Fragen zum Webshop
Viele antworten auf Fragen rund um unseren Webshop und Service erfährst du hier, in unserem FAQ. Konntest du eine Antwort auf deine Fragen und Probleme nicht finden, dann kontaktiere uns einfach per E-Mail oder Telefon!
Bestellung
Packe die Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb und gehe anschließend zum Warenkorb. Dort kannst Du entweder direkt zur Kasse gehen oder Deine Bestellung noch einmal überarbeiten.
Wenn Du zur Kasse gehst, hast Du die Möglichkeit, Dich entweder als Bestandskunde einzuloggen oder Dich als Neukunde zu registrieren.
Nach der Anmeldung gibst Du Deine Lieferadresse ein. Falls Deine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweicht, kannst Du diese ebenfalls dort angeben.
Anschließend wählst Du die gewünschte Zahlungsmethode aus.
Zum Schluss erhältst Du eine Übersicht Deiner Bestellung, sodass Du bei Bedarf noch Änderungen vornehmen kannst.
In diesem letzten Schritt kannst Du auch Deinen Gutscheincode eingeben. Stimmt alles, kannst Du die Bestellung abschließen.
Beim Abschluss der Bestellung gibt es die Möglichkeit, Lieferadresse und Rechnungsadresse einzugeben.
Du kannst auch in Deinem Adressbuch weitere Adressen hinterlegen und Deine Standardlieferadresse festlegen.
Ist die Bestellung noch nicht abgegeben, kannst Du Deine Daten jederzeit eigenständig ändern. Gehe dafür einfach in Deinen Account. Hier kannst Du alle Informationen zu Deinem Konto einsehen und ändern.
Sollte die Bestellung schon abgeschickt sein, schicke uns schnellstmöglich eine E-Mail an service@chapati.de. Wenn der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde, können wir Änderungen für Dich noch übernehmen.
Du kannst alle unsere Zahlungsarten auf der Seite Zahlungsarten einsehen.
Zum Zahlen über SEPA-Lastschrift musst Du die PayPal-Zahlungsoption wählen. Für die Zahlung benötigst Du kein PayPal-Konto. Folge dazu einfach der folgenden Anleitung:
- Wähle beim Bestellabschluss die Zahlungsart „PayPal, SEPA und Kreditkarten“ aus.
- Wähle beim Bestellabschluss „PayPal Jetzt kaufen“ aus.
- Du wirst nun auf PayPal weitergeleitet. Hier kannst Du die Option „Bezahlen mit Kredit- oder Debitkarte“ auswählen.
- Wähle nun oben zwischen „Bank“ und „Kreditkarte“ – also zwischen SEPA-Lastschrift und Kreditkartenzahlung – aus. Trage Deine Zahlungsdaten ein und schließe den Kauf ab.
Versand
Auf der Seite Versandkosten findest Du eine Liste, in welche Länder wir liefern und welche Preise dafür gelten.
Falls Du Dein Land in der Versandliste nicht findest, benutze bitte unser Kontaktformular.
Die Lieferungen erfolgen grundsätzlich über DHL GoGreen. Die Auslieferung erfolgt unmittelbar nach Geldeingang.
Beachte:
Wir bitten Dich, Deine Versandadresse stets auf dem Laufenden zu halten, um Falschlieferungen zu vermeiden. Versandkostenfreie Aktionen gelten ausschließlich für den Versand innerhalb Deutschlands. Alle anderen Länder sind von diesen Aktionen ausgeschlossen.
Die gesamten Versandkosten werden in der Kasse, vor dem Bestellabschluss, angezeigt.
Eine Liste mit den entsprechenden Versandkosten findest Du in unserer Versandkostentabelle.
Nach Zahlungseingang versenden wir Deine Bestellung in der Regel innerhalb von drei Tagen – wobei es auf das aktuelle Bestellaufkommen ankommt. Sobald Deine Bestellung verschickt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer an Deine angegebene E-Mail-Adresse, damit Du den Status Deiner Lieferung jederzeit nachvollziehen kannst.
Sollte Deine Bestellung nach drei Tagen noch nicht von DHL übernommen worden sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail an service@chapati.de.
Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung umgehend nach Zahlungseingang.
Bitte beachte, dass die exakten Lieferzeiten variieren kann. Die entsprechenden Informationen findest Du auf der jeweiligen Produktseite.
Sollte das Paket verloren gehen oder nicht innerhalb von drei Tagen beim Versanddienstleister angekommen sein, schreibe uns bitte eine E-Mail an service@chapati.de.
Rücksendung
Nutze gern den Karton, in dem Du Deine Lieferung erhalten hast, um die Artikel für den Rückversand zu verpacken. Alternativ kannst Du auch einen anderen Karton verwenden. Sende das Paket dann an:
Chapati Design GmbH
Storkower Straße 129
10407 Berlin
Wenn Du in Deutschland wohnst, kannst Du das beigefügte Rücksendeetikett verwenden. Alternativ steht Dir über „Dein Konto > Bestellungen“ die Möglichkeit zur Erstellung eines DHL-Rücksendeetiketts zur Verfügung.
Es wäre hilfreich, wenn Du das dem Paket beigelegte Rücksendeformular beifügst, damit wir Deine Rücksendung schnell zuordnen können.
Für eine Rücksendung verwendest Du am besten den beigelegten Liefer- & Retourenschein. Dort kannst Du angeben, welche Artikel Du aus welchem Grund an uns zurückgibst. Diese Angaben sind freiwillig, helfen uns jedoch, Deine Rücksendung schneller zu bearbeiten.
Idealerweise nutzt Du den Karton, in dem wir die Ware an Dich geliefert haben – Du kannst aber auch einen anderen Karton verwenden. Lege die Artikel zusammen mit dem Liefer- & Retourenschein in das Paket und verschließe es.
Innerhalb Deutschlands liegt Deinem Paket ein vorfrankiertes DHL-Retourenlabel bei. Mit diesem kannst Du uns die Retoure kostenfrei zurücksenden. Sollte das Rücksendeetikett fehlen, kannst Du Dir über Dein Kundenkonto unter „Bestellungen“ ein neues Rücksendeetikett erstellen oder unseren Kundenservice unter service@chapati.de darum bitten.
Außerhalb Deutschlands trägst Du die Kosten für den Rückversand selbst. Sende die Sachen an:
Chapati-Design GmbH
Storkower Straße 129
10407 Berlin
Bitte achte darauf, dass Du die Retoure innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung an uns zurückschickst.
Rücksendungen innerhalb Deutschlands übernehmen wir. Rücksendungen aus dem Ausland trägst Du selbst.
Du kannst uns Deinen Widerruf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware mitteilen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Du uns Deine Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb dieser Frist absendest. Es ist zudem hilfreich, wenn Du den beigefügten Liefer- und Retourenschein zusammen mit Deiner Retoure an uns zurückschickst, damit wir Deine Rücksendung schnell zuordnen können.
Alle weiteren Informationen zum Widerruf findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Wenn Deine Retoure bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Artikel auf Unversehrtheit. Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen zurückgeschickt werden. Soweit möglich, füge auch die Etiketten sowie die Originalverpackung bei – dies ist für den Widerruf nicht zwingend erforderlich, hilft uns aber, den Artikel korrekt zuzuordnen.
Wenn alles in Ordnung ist, erstatten wir Dir den Betrag über die von Dir gewählte Zahlungsmethode. Du erhältst Dein Geld schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Deines Widerrufs.
Den Status Deiner Retoure kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto einsehen. Nach der Rückzahlung informieren wir Dich zusätzlich per E-Mail.
Gutscheine
Wenn Du einen Gutschein in unserem Webshop erworben hast, musst Du nicht auf dessen Zustellung warten. Nach erfolgter Bezahlung findest Du den Gutschein in Deinem Kundenkonto unter dem Punkt „Meine Gutscheine“. Dort kannst Du den Gutscheincode einsehen oder den Gutschein direkt als PDF herunterladen und ausdrucken.
Falls Du Vorkasse als Zahlungsart gewählt hast, kann es ein paar Tage dauern, bis der Zahlungseingang von uns geprüft wurde und der Gutschein aktiviert ist.
Aktionsgutscheine, wie zum Beispiel der Newslettergutschein, werden nach Bestätigung Deiner Anmeldung per E-Mail an Dich versendet. Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner, falls Du die E-Mail nicht finden kannst.
Einen Gutscheincode kannst Du direkt in Deinem Warenkorb einlösen. Das Feld zum Einlösen findest Du direkt unterhalb der Artikel im Warenkorb.
Du kannst Deinen Gutschein einfach im Warenkorb unterhalb Deiner Artikel eintragen und einlösen.
Auch auf der letzten Seite der Bestellung unter „Prüfen und Bestellen“, bevor Du die Bestellung mit „Zahlungspflichtig bestellen“ abschließt, hast Du noch die Möglichkeit, Deinen Gutscheincode einzugeben. Das Feld für den Gutscheincode befindet sich am unteren Ende der Seite unterhalb Deiner Artikel. (Auf dem PC wird das Feld links angezeigt.)
Nach dem Eintragen in den Newsletter erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail, die Du bestätigen musst. Anschließend bekommst Du eine Willkommensmail mit dem Newsletter-Gutscheincode. Bitte gib diesen Code bei Deiner nächsten Bestellung in das Gutscheinfeld im Warenkorb ein.
Login Probleme (Fehlermeldung)
Probleme beim Login können häufig von Daten im Cache verursacht werden.
Häufig reicht Leeren des Browser Caches schon um den Fehler beim Login zu beheben. Erfahre hier wie du in drei einfacehn Schritten deinen Browser Cache leeen kannst.
Firefox
1.)Öffne das Menü über die drei Striche oben rechts in deinem Browser aus und navigiere zu dem Punkt „Einstellungen“.
2.) Wähle nun aus der linken Menüleiste den Punkt „Datenschutz & Sicherheit“ aus. In den Einstellungen für den Browser Datenschutz scrollst du nun ein Stück weiter runter, bis du bei „Cookies und Website-Daten“ angelangst. Dort drückst du auf „Daten entfernen…“
3.) Wähle in diesem Fenster beide Punkte aus „Cookies und Website-Daten“, sowie „Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache“ und drücke dann auf Leeren.
Versuche jetzt erneut dich einzuloggen. Falls dies nicht funktioniert, melde dich bitte bei per Mail mit einer Beschreibung des Problems an service@chapati.de.
Chrome
1.) Öffne das Menü über die drei Punkte oben rechts in deinem Browser aus und navigiere zu dem Punkt „Einstellungen“.
2.) Wähle nun aus der linken Menüleiste den Punkt „Datenschutz und Sicherheit“ aus. Auf der rechten Seite findest du den Punkt „Browserdaten löschen“.
3.) Wähle in diesem Fenster „Grundlegend aus und hake „Cookies und andere Websitedaten“, sowie „Bilder und Dateien im Cache“ an. Wähle für den Zeitraum „Gesamte Zeit“ aus. Nun kannst du auf Daten löschen drücken.
Versuche jetzt erneut dich einzuloggen. Falls dies nicht funktioniert, melde dich bitte bei per Mail mit einer Beschreibung des Problems an service@chapati.de.
Edge
1.) Öffne das Menü über die drei Punkte oben rechts in deinem Browser aus und navigiere zu dem Punkt „Einstellungen“.
2.) Wähle nun aus der linken Menüleiste den Punkt „Datenschutz, Suche und Dienste“ aus. Auf der rechten Seite findest du den Punkt „Browserdaten löschen“. Drücke auf „Zu löschende Elemente auswählen“.
3.) Wähle in diesem Fenster für den Zeitbereich „Gesamte Zeit“ aus und hake „Cookies und andere Websitedaten“, sowie „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“ an. Drücke jetzt auf „Jetzt löschen“.
Versuche jetzt erneut dich einzuloggen. Falls dies nicht funktioniert, melde dich bitte bei per Mail mit einer Beschreibung des Problems an service@chapati.de.