Deepavalee Mubarak ho - Diwali Fest

Deepavalee Mubarak ho
Diwali, das Lichterfest, ist die Zeit, in der Millionen von Hindus, Sikhs und Jains auf der ganzen Welt den Triumph des Guten über das Böse mit schönen Ritualen wie festlichen Lichtern, Feuerwerk, süßen Köstlichkeiten und Familientreffen feiern.

Auch wir von Chapati feiern Diwali mit unseren Mitarbeitern in Indien. Seit mehr als 11 Jahren zahlen wir unseren Mitarbeitern in Indien ein zusätzliches Monatsgehalt, um Diwali zu feiern, ähnlich wie Weihnachten hier.

25 Jahre Chapati Design - Party

Liebe Chapati Peoples,
Wir feiern dieses Jahr unser 25 jähriges Jubiläum und wollen das gemeinsam mit euch tun!
Am 03.09.2022 ab 21 Uhr in der Storkower Straße 129.

Gründertext - eine Notiz von Hamid Mohammadi

Mit 19 Jahren musste ich mein Heimatland, Iran, verlassen und nach langen Umwegen und einiger Zeit hat mich das Schicksal nach Deutschland verschlagen. Die ersten zwei Jahre meiner Zeit in Deutschland verbrachte ich als politischer Asylbewerber in einem Asylantenheim in Augsburg. Mein Aufenthalt dort war besonders schwierig: Ich wurde tagtäglich mit Fragen konfrontiert, deren Antworten mir verborgen blieben

25 Jahre Chapati Design

Als Hamid Mohammadi mit 19 im Jahr 1986 nach Deutschland kam hätte er nicht gedacht, dass er mal ein eigenes Modelabel Gründen wird, welches sich über 25 Jahre halten wird und mittlerweile über 45 Arbeitsplätze in Deutschland und 159 in Indien sichert.

Chapati Design Berlin bedankt sich für ein erfolgreiches Jahr voller Herausforderungen

Wir beenden das Jahr 2021 mit euch und freuen uns auf das kommende Jahr voller neuer Herausforderungen, in dem wir Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit genauso verkörpern wie all die Jahre zuvor.

Chapati Design macht auf den Internationalen Tag der Menschenrechte aufmerksam

Wir möchten auf die Arbeitsumstände und die menschenunwürdigen Bedingungen in der weltweiten Textilindustrie aufmerksam machen und mit positivem Beispiel voran gehen, um Veränderung zu schaffen.

Chapati Design auf dem Bazaar Berlin

Chapati Design Berlin war auch dieses Jahr wieder, mit einigen Überraschungen, als Aussteller Teil der internationalsten Verkaufsmesse Deutschlands, dem Bazaar Berlin.

Chapati Design unterstützt die Initiative "Defend Afghan Women`s Rights" auf dem Bazaar Berlin. 

Zum bevorstehenden Event Bazaar Berlin sind wir neben unserem Verkaufsstand (Halle 20/Stand 204) auch mit einem wichtigen sozialen Projekt vor Ort - der Initiative "Defend Afghan Women`s Rights". Im Fokus steht die Hilfe für afghanische Frauen, Frauen die Unterstützung in einer lebensbedrohlichen Lage brauchen. Frauenrechts-Aktivistinnen, Journalistinnen, Politikerinnen und Künstlerinnen befinden sich in akuter Lebensgefahr. Viele versuchen verzweifelt, aus Afghanistan zu fliehen. 

About us

Chapati Design ist eine Modefirma im Herzen Berlins. Bei uns wird Nachhaltigkeit und ökologisches Denken großgeschrieben. Mit der bereits seit Jahren praktizierten fairen Produktionsweise ist Chapati Design ein Vorreiter in Sachen Fair Fashion. Die Herstellung basiert nicht nur auf fairen Arbeitsbedingungen, sondern auf Nachhaltigkeit in jedem einzelnen Schritt.

Die meisten unserer Rohstoffe sind natürlicher Herkunft und GOTS-zertifiziert. So leisten wir unseren Beitrag um bessere Produktionsbedingungen für Mensch und Umwelt zu fördern.