Fragen zum Webshop

Viele antworten auf Fragen rund um unseren Webshop und Service erfährst du hier, in unserem FAQ. Konntest du eine Antwort auf deine Fragen und Probleme nicht finden, dann kontaktiere uns einfach per E-Mail oder Telefon!

Rücksendung

Wie funktioniert die Rücksendung

Nutze gern den Karton, in dem Du Deine Lieferung erhalten hast, um die Artikel für den Rückversand zu verpacken. Alternativ kannst Du auch einen anderen Karton verwenden. Sende das Paket dann an:

Chapati Design GmbH
Storkower Straße 129
10407 Berlin

Wenn Du in Deutschland wohnst, kannst Du das beigefügte Rücksendeetikett verwenden. Alternativ steht Dir über „Dein Konto > Bestellungen“ die Möglichkeit zur Erstellung eines DHL-Rücksendeetiketts zur Verfügung.

Es wäre hilfreich, wenn Du das dem Paket beigelegte Rücksendeformular beifügst, damit wir Deine Rücksendung schnell zuordnen können.

1
Wie lege ich eine Rücksendung an?

Für eine Rücksendung verwendest Du am besten den beigelegten Liefer- & Retourenschein. Dort kannst Du angeben, welche Artikel Du aus welchem Grund an uns zurückgibst. Diese Angaben sind freiwillig, helfen uns jedoch, Deine Rücksendung schneller zu bearbeiten.

Idealerweise nutzt Du den Karton, in dem wir die Ware an Dich geliefert haben – Du kannst aber auch einen anderen Karton verwenden. Lege die Artikel zusammen mit dem Liefer- & Retourenschein in das Paket und verschließe es.

Innerhalb Deutschlands liegt Deinem Paket ein vorfrankiertes DHL-Retourenlabel bei. Mit diesem kannst Du uns die Retoure kostenfrei zurücksenden. Sollte das Rücksendeetikett fehlen, kannst Du Dir über Dein Kundenkonto unter „Bestellungen“ ein neues Rücksendeetikett erstellen oder unseren Kundenservice unter service@chapati.de darum bitten.

Außerhalb Deutschlands trägst Du die Kosten für den Rückversand selbst. Sende die Sachen an:

Chapati-Design GmbH
Storkower Straße 129
10407 Berlin

Bitte achte darauf, dass Du die Retoure innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung an uns zurückschickst.

1
Wer zahlt den Rückversand

Rücksendungen innerhalb Deutschlands übernehmen wir. Rücksendungen aus dem Ausland trägst Du selbst.

1
Wieviel Zeit habe ich um meine Bestellung zu Widerrufen? Bis wann muss ich meine Retoure zurückschicken?

Du kannst uns Deinen Widerruf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware mitteilen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Du uns Deine Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb dieser Frist absendest. Es ist zudem hilfreich, wenn Du den beigefügten Liefer- und Retourenschein zusammen mit Deiner Retoure an uns zurückschickst, damit wir Deine Rücksendung schnell zuordnen können.

Alle weiteren Informationen zum Widerruf findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

1
Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Deine Retoure bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Artikel auf Unversehrtheit. Bitte achte darauf, dass die Artikel ungetragen zurückgeschickt werden. Soweit möglich, füge auch die Etiketten sowie die Originalverpackung bei – dies ist für den Widerruf nicht zwingend erforderlich, hilft uns aber, den Artikel korrekt zuzuordnen.

Wenn alles in Ordnung ist, erstatten wir Dir den Betrag über die von Dir gewählte Zahlungsmethode. Du erhältst Dein Geld schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Deines Widerrufs.

Den Status Deiner Retoure kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto einsehen. Nach der Rückzahlung informieren wir Dich zusätzlich per E-Mail.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular