About us

Was verbinden unsere Kunden mit Chapati Design?

  • „Den individuellen Style.“
  • „Bunte Farben, aufregende Muster und qualitativ hochwertige Stoffe.“
  • „Gemütliche, schicke Klamotten“
  • „Wohlfühlkleidung mit nachhaltiger Herstellung“

Eigentlich treffen diese 4 Sätze schon genau das, was Chapati Design ausmacht. Wir sind eine 1997 in Berlin gegründete Modefirma welche bereits seit Jahren die faire Produktionsweise fördert, ökologische Nachhaltigkeit lebt und soziale Gerechtigkeit mit fairen Arbeitsbedingungen umsetzt.

Die Mode von Chapati Design ist frisch, auffällig, gemütlich, überraschend, absolut individuell und entzieht sich bewusst dem Mainstream. Die Bandbreite des Angebots reicht von Kleidern über Hosen, Hemden und Mänteln bis hin zu raffinierten Accessoires. Wir setzen bei der Fertigung auf Nachhaltigkeit und nutzen Materialen wie zum Beispiel Mulesing-freie Merinowolle, Eco-Viskose (bessere Kunstseide), Bio-Baumwolle und machen auch Upcycling absolut trendy.

Faire Arbeitsbedingungen haben für uns Priorität. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die Arbeitsbedingungen in unserer Produktionsstätte an die, der Europäischen Union anzupassen. Gemeinsam mit Saran Exports, a unit of Chapati Design Berlin, wurde eine neue Produktionsstätte geschaffen, um transparent zu produzieren.

Saran Exports  wurde von SEDEX speziell auf die soziale Konformität seiner Produktion zertifiziert. Das Audit wurde von der DQS CFS Deutschland Ende 2018 durchgeführt. Mit dem Social Compliance Zertifikat wird uns anerkannt, dass alle Richtlinien und Sozialstandart´s eingehalten und darüber hinaus von uns gefördert werden.

Um die nachhaltige Produktion von Textilien von der Rohfaser, bis zum Endprodukt, innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette sicherzustellen, ist der Herstellungsprozess ganzheitlich GOTS-zertifiziert.

Der Name Chapati ist indisch und heißt übersetzt Brot. Dahinter steckt der Gedanke, mit dem Design der Chapati-Kollektion das Brot zum Leben zu verdienen, also Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu erlangen. Dieser Gedanke wird auch im Chapati-Logo aufgegriffen: im Zentrum steht in persischen Schriftzeichen das iranische Wort für Brot, und schließt somit den Kreis der Chapati-Philosophie.

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